Ihre persönlichen Daten

    Was können wir für Sie tun?

    Wie sollen wir mit Ihnen in Kontakt treten?

    Erreichbarkeit für Rückruf (falls Kontakt via Telefon)

    Können wir Ihnen einen besonderen Wunsch erfüllen?



    Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt via SSL.
    Die *gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

    Objekt 10954 - Einfamilienhaus in 32052 Herford

    In Stil und Ausdruck etwas Besonderes! Stadtvilla in Herford

    Über diese Immobilie

    Diese charaktervolle Immobilie aus den Anfängen des Jugendstils wurde bereits umfangreich renoviert bzw. saniert und präsentiert sich heute in einer wunderschönen Verbindung alter Baukunst mit modernem Design. Die begehrte Lage mitten im Zentrum macht sie besonders attraktiv und ihre Flexibilität ist beeindruckend. Sie kann z.B. als Einfamilienhaus über 2 Ebenen zzgl. Einliegerwohnung im DG genutzt werden oder aber auch in 2 abgeschlossenen Einheiten mit einer zusätzlichen Option im DG. Die umfangreichen Sanierungsaufwendungen in den Wohnbereichen zeigen einen sehr sensiblen Umgang mit Raum und Funktion, alte Strukturen sind zu erkennen und moderne Formensprache und Designelemente verbinden sich perfekt, doch alles ist noch nicht fertig. Im EG befinden sich ein sehr gemütlicher Wohnraum, die Wohnküche, ein genialer Platz, der auch noch Potential für eine Terrasse bietet (Flügeltür ist bereits vorhanden), das Büro und ein Bad. Über ein Holztreppenhaus gelangt man in das OG, wo sich ebenfalls eine komplette Wohnung befindet. Interessant ist ein Apartment im DG, hier sind noch nicht alle Räume renoviert worden, das macht aber nichts, es ist ohne weiteres nutzbar und wartet auf neue Ideen. Technisch steht das Objekt sehr gut da. Ende 2013 wurde die komplette Heizung erneuert, Fenster ausgetauscht (3fach Verglasung) und Holzböden im EG aufgearbeitet, im OG neue Eichendielen verlegt, die Raumstrukturen und deren Ansicht komplett saniert bzw. modernisiert. Das Objekt ist voll unterkellert. Neben den allgemeinen Lagerräumen sind hier Heizung und Technik untergebracht, besonders ist auch der Zugang von hier zur Garage, deren Flachdach gleichzeitig als Terrasse dient. Das Grundstück ist angepasst an den Charakter eines Stadthauses, Grünbereich als Vorgarten und eine Option für eine Terrasse von der Küche ausgehend, machen das Objekt so interessant. Eine Immobilie die bewegt, fast ein Rohdiamant, mit etwas Engagement für die letzten Feinheiten gestaltet man hier sein persönliches Traumobjekt. Nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren einen Besichtigungstermin mit uns.

    Ausstattung

    Gas Brennwertheizung 2013, die Heizkörper wurden zwischen 2012 und 2014 erneuert, Holzfenster mit 3 Fach-Verglasung (ausgenommen Wohnzimmer und Arbeitszimmer, diese sind mit 2 Fach-Verglasung ausgestattet), die Elektrik sowie der Sicherungskasten sind für das EG und OG vollständig erneuert worden, EG: 2001 renoviertes- Bad, EG Bodenbeläge aufgearbeitete und gebeizte Massivholzdielen, ca. 20mm starke Echtholz-Eichendielen im OG (2015), Wände geputzt OG: 1997 neues Bad, DG: Renovierung 1995 neues Bad u. teilw. neue Dachfenster, sämtl. Leitungen erneuert. Doppelgarage und ein Außenstellplatz.

    Lage - 32052 Herford

    In ruhiger, zentraler Lage von Herford, am Südwall, eine der besten Lagen in Herford. Alle Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Banken und Ärzte sind fußläufig zu erreichen. Sehr gute Infrastruktur. Schnell in alle Richtungen wie Bielefeld, Bad Salzuflen, Enger, Bünde oder Hannover bzw. Dortmund.

    Hinweis: Die genaue Adresse erhalten Sie gerne auf Anfrage.

    Objekt- und Energiedaten

    Objektdetails
    • Objektart Einfamilienhaus
    • Baujahr 1891
    • Alter Altbau
    Flächen
    • Wohnfläche 218 m²
    • Grundstücksfläche 477 m²
    • Anzahl Zimmer 8
    • Anzahl Badezimmer 3
    • Gesamtanzahl Stellplätze 1
    Ausstattung
    • Befeuerung Gas
    • Heizungsart Zentral
    • Unterkellert Ja
    • Bauweise Massiv


    Preise
    • Kaufpreis 425.000 €
    • Provision 3,57 %
    • Courtage für Käufer Die Vermittlungsprovision ist bei Abschluss des Kaufvertrages zu zahlen. Die Objektbeschreibung beruht auf Angaben des Verkäufers. Eine Haftung kann nicht übernommen werden. Zwischenverkauf bleibt uns
    Energieausweis
    Energiepass ist in Vorbereitung.

    Ihr Ansprechpartner

    Frank Meyer

    BRANDWEIN IMMOBILIEN GmbH


    32052 Herford
    Hämelingerstr. 18

    Standort

    33729 Bielefeld
    Baltrumweg 16

    +49 52 21 – 99 31 88

    Telefon

    +49 52 1 – 988 53 30

    herford@brandwein-immobilien.de

    Email

    bielefeld@brandwein-immobilien.de

    Erfahrungen & Bewertungen zu Brandwein Immobilien GmbH