Ihre persönlichen Daten

    Was können wir für Sie tun?

    Wie sollen wir mit Ihnen in Kontakt treten?

    Erreichbarkeit für Rückruf (falls Kontakt via Telefon)

    Können wir Ihnen einen besonderen Wunsch erfüllen?



    Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt via SSL.
    Die *gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

    Objekt 11086 - Villa in 32051 Herford

    Ein Projekt mit Herzklopfen! Stadtvilla mit Wasserzugang in Herford. Denkmalgeschützt.

    Ob als Ein-, Zwei- oder evtl. auch Mehrfamilienhaus, hier gibt es Gestaltungsraum! Diese einzigartige, denkmalgeschützte Villa aus dem Jahr 1897, ist ein wahres Juwel im neoklassizistischen Stil und befindet sich...

    6 Zi.

    245,75 m² Wfl.

    2.410 m² Grstfl.

    495.000 € KP

    Objekt 11086 - Villa in 32051 Herford

    Ein Projekt mit Herzklopfen! Stadtvilla mit Wasserzugang in Herford. Denkmalgeschützt.

    Über diese Immobilie

    Über diese Immobilie

    Ob als Ein-, Zwei- oder evtl. auch Mehrfamilienhaus, hier gibt es Gestaltungsraum! Diese einzigartige, denkmalgeschützte Villa aus dem Jahr 1897, ist ein wahres Juwel im neoklassizistischen Stil und befindet sich auf einem großzügigen Grundstück von ca. 2.410 qm. Hier ist der Charme vergangener Zeiten in jedem Raum spürbar und trotzdem bzw. gerade deswegen bietet dieses Objekt den Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und persönliche Akzente. Eine besondere Aufgabe und eine riesengroße Chance zugleich, die vielen Möglichkeiten der Restaurierung mit den historischen Details zu verbinden und dieses einzigartige Anwesen in ein wahres Meisterwerk zu verwandeln.

    Beim Betreten der Villa wird man von einem Hauch vergangener Zeiten begrüßt, ein sehr großzügiges Treppenhaus, welches mit einer bunten Verglasungen im Jugendstil verziert ist, verleihen dem Gebäude einen unverwechselbaren Charakter.

    Es wurde bereits mit dem Einbau einer Fußbodenheizung sowie der Vorbereitung einer neuen elektrischen Verteilung und der Veränderung der Raumaufteilung begonnen, wobei der ursprünglicher Charme und Charakter bewahrt wurden.

    Die Villa verfügt noch über viele originale Details, wie die ursprünglichen Türzargen und Türblätter, die größtenteils schon aufgearbeitet wurden, Schiebetüren und die erhaltenen Stuckelemente unter den hohen Decken, die eine beeindruckende Höhe von weit über 3 Metern aufweisen. Diese großzügigen Raumhöhen verleihen dem Objekt eine einzigartige Atmosphäre und schaffen ein Gefühl von Raum, Eleganz, ja fast schon Leichtigkeit.

    Das Grundstück bietet einen direkten Zugang zum Gewässer, ein doch schon sehr seltenes Detail und ein herrlicher Rückzugsbereich zugleich. Diese Verbindung zur Natur macht das Anwesen noch begehrenswerter und bietet seinen Bewohnern die Möglichkeit, die Schönheit der Umgebung in vollen Zügen zu genießen.

    Diese Immobilie ist grundsätzlich ein Sanierungsobjekt. Für Liebhaber von historischen Immobilien und Renovierungs- bzw. Sanierungsprojekten, bietet diese Villa die Gelegenheit, ein Stück Geschichte zu bewahren und gleichzeitig ihren eigenen Stil und Geschmack einzubringen.
    Überzeugen Sie sich selbst von dieser emotionalen Zeitreise und vereinbaren einen Besichtigungstermin mit uns.

    Ausstattung

    Zur Zeit ist eine Gasversorgung vorhanden, allerdings sind die diversen Räume noch nicht angeschlossen, da sie noch nicht fertiggestellt sind. Rohrleitungen wurden teilweise schon installiert, Holzfenster historisch, teilweise aber auch KS Fenster - hier besteht auch Veränderungsbedarf. Dachausbau ist möglich, (nach Absprache mit den Baubehörden) hier befanden sich früher Kammern für Dienstpersonal. Voll unterkellert, sehr hohe Decken auch hier. Natursteinsockel, großes Gartengrundstück, Wasserzugang.

    Lage - 32051 Herford

    Die Villa liegt zentrumsnah, das direkte Umfeld ist zum großen Teil geprägt von Villen und anderen Wohngebäuden mit historischer Bausubstanz, große, gepflegte Gartengrundstücke und Grünflächen sorgen für ein ruhiges und entspanntes Wohngefühl.
    Für Freizeitaktivitäten und Erholungsmöglichkeiten bietet die Umgebung zahlreiche Optionen. Parks und Spielplätze sind in der Nähe zu finden, ideal für Familien mit Kindern. Außerdem lädt die idyllische Landschaft zu Spaziergängen und Fahrradtouren ein.

    Der angrenzende Wasserzugang am Ende des Grundstücks bietet eine zusätzliche Attraktion und schafft eine harmonische Verbindung zwischen der urbanen Umgebung und der natürlichen Schönheit der Landschaft. Insgesamt bietet die Lage ein perfektes Gleichgewicht, was sie zu einem erstklassigen Wohnort für anspruchsvolle Käufer macht.

    Hinweis: Die genaue Adresse erhalten Sie gerne auf Anfrage.

    Objekt- und Energiedaten

    Objektdaten
    Objektdetails
    • Objektart Villa
    • Baujahr 1897
    • Denkmalgeschützt Ja
    Flächen
    • Wohnfläche 245,75 m²
    • Grundstücksfläche 2.410 m²
    • Anzahl Zimmer 6
    • Anzahl Schlafzimmer 5
    • Anzahl Badezimmer 2
    • Sonstige Fläche 123,37 m²
    Ausstattung
    • Befeuerung Gas
    • Heizungsart Zentral
    • Unterkellert Ja


    Preise
    • Kaufpreis 495.000 €
    • Provision 3,57% des Kaufpreises inkl. MwSt.
    Energieausweis
    Energiepass ist in Vorbereitung.
    Grundrisse und Pläne

    Grundrisse und Pläne

    HINWEIS: Pläne sind u. U. nicht maßstabsgetreu.

    Herr Luca Meyer

    Ihr Ansprechpartner

    Luca Meyer

    • 0 52 21 - 99 31 88
    • Kontakt aufnehmen
    Brandwein Immobilien - Ansprechpartner

    Sonstige Angaben

    Denkmal daher kein Energieausweis erforderlich

    Es handelt sich um ein sanierungswürdiges Objekt, bei dem weitere Investitionen anstehen werden.

    Zurück Drucken

    Erfahrungen & Bewertungen zu Brandwein Immobilien GmbH